apl. Prof. Dr. Frank Werner

Otto-von-Guericke Universität Magdeburg

Institut für Mathematische Optimierung


Forschungsteam     
 
Kontakt Publikationen Aktivitäten & Interessen Lehre Betreuung Laufbahn & Projekte Private Links
 
 
  

Reise nach Weyregg an den Attersee im Mai 2008

Vom 11.5. - 18.5.2008 ging es in der Vorlesungspause für eine Woche nach Weyregg an den Attersee. Das Wetter war hochsommerlich warm, bis zu 27 Grad und (fast) wie immer im Urlaub gab es sehr viel Sonne.


Die Unterkunft war das sehr schöne Strandhotel in Weyregg.


Vom Balkon des Zimmers hatte man einen tollen Blick auf den ca. 20 km langen und 3 km breiten Attersee, im Hintergrund links der Schafberg bei St. Wolfgang.


Da der Balkon nach Westen lag, konnte man täglich sehr schöne Sonnenuntergänge bewundern.


Noch ein weiterer Sonnenuntergang vom Balkon des Hotelzimmers aufgenommen.


Hier hat man einen Blick auf das Wasserschloss Orth in Gmunden (bekannt aus der Fernsehserie).


Unweit von Gmunden liegt der Ort Traunkirchen ebenfalls am Traunsee.


Diese Aufnahme entstand in St. Gilgen mit Blick auf den Wolfgangsee und die umliegenden Berge des Salzkammerguts.


Bei einer mehr als zweistündigen Attersee-Rundfahrt hat man tolle Ausblicke auf die Berge, im Hintergrund das Höllengebirge.


Hier sieht man vom Gahberg direkt auf den Ort Weyregg und den Attersee. Allerdings soll der Attersee selbst im Sommer relativ kalt sein, Mitte Mai war aber nicht mal im Traum ans Baden zu denken ...


Abschliessend noch ein Bild aus dem bekannten Kurort Bad Ischl.


zurück (deutsche Version)      back (English version)
  
  
Impressum Last updated: 20 May 2008